Tradition verpflichtet

Wir sind ein Familienbetrieb seit 106 Jahren.

In der 5. Generation stehen wir Trauernden in der schwierigen Zeit nach dem Tod eines nahe stehenden Menschen hilfreich zur Seite.
 
Jede Familiegeneration hat zu ihrer Zeit das Unternehmen geprägt und so die Erfahrungen vermehrt.
 
In heutiger Zeit steht besonders die Nähe zu den Menschen, die uns ihr Vertrauen schenken und unsere Hilfe in Anspruch nehmen, im Vordergrund. Sowohl die Bewahrung guter Traditionen als auch zeitgemäße Ausdrucksformen des Abschieds und Individualität finden bei uns ihren Platz.
 
 
Chronologie
 

1912


1935


1937

Adolf und Anna Lüder betreiben in Ellrich eine Tischlerei mit Bestattungen; im selben Jahr wird Tochter Anni geboren.

Anni Lüder heiratet den Tischlermeister Wilhelm Burgtorf; 1936 wird Tochter Gerda geboren.

Wilhelm Burgtorf macht sich als Tischler und Bestatter im Nachbarort Walkenried selbstständig.
Während der Kriegsjahre, in denen Wilhelm als Soldat eingezogen ist, leitet sein Schwiegervater Adolf von Ellrich aus das Geschäft in
Walkenried.
 

              

 
1945

1953
 
Wilhelm kehrt aus dem Krieg heim.

Gerda Burgtorf heiratet den Tischler Armin Reimann, der wenige Jahre später in den Familienbetrieb einsteigt. 1963 wird Sohn Dirk geboren.
 

              

 
1975
 
Aufgabe des Tischlereibetriebes; gleichzeitig übernehmen Armin und Gerda Reimann das Unternehmen und gründen das
 

              

              

 
1985
 
Dirk Reimann wird im elterlichen Betrieb eingestellt.
 

              

 
1992
 
Übernahme des Bestattungsinstituts Reimann durch Dirk und Silke Reimann; 1995 wird Sohn Jonas geboren.
 

              

 
2015
 
Jonas Reimann absolviert die Ausbildung zur Bestattungsfachkraft.
 

              

 
In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen seinen Wirkungskreis auf sämtliche umliegenden Ortschaften im Südharz ausgeweitet und schaut nun mit Jonas Reimann vertrauensvoll auf die 5. Generation des Familienbetriebes.